Montag, 10. April 2017

ich lebe noch

nach fast sieben jahren pause, in denen vieles passiert ist, was mir nicht gefiel, und in denen vieles nicht passiert ist, was mir gefallen hätte, habe ich jetzt einen konkreten anlass, dieses medium wiederzubeleben, - und zwar als ersatz für überfließenden austausch von gedanken per email und in den sozialen netzwerken. diese medien sind aber alle mit dem makel der flüchtigkeit behaftet, schnell geschrieben, und fast genau so schnell von neuen, meist belanglosen informationen anderer verdrängt.

deshalb hier jetzt ein neustart, richtet sich nicht an ein großes publikum, eher an die wenigen, die am fortschritt meines lebens interessiert sind und ist vielleicht noch mehr für mich selber, um meine gedanken zu ordnen und um mir über manches klar zu werden.


der konkrete anlass, meine gedanken nicht nur für mich zu notieren, sondern zugänglich zu machen, war meine teilnahme beim hossa-talk regionaltreffen in stuttgart. beim regen austausch hatten viele gedanken raum, die sonst verdrängt werden. was hier in den nächsten tagen auftaucht ist weiter-denken und weiter-fragen an den angesprochenen themen, also was ich gerne noch gesagt hätte oder was mir nachher noch dazu einfiel an gedanken, fragen und vielleicht auch an antworten auf eigene und fremde fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen